Großer Erfolg der Judokas des TV Hoffnungsthal bei den Bezirksmeisterschaften

Großer Erfolg der Judokas des TV Hoffnungsthal bei den Bezirksmeisterschaften

Großer Erfolg der Judokas des TV Hoffnungsthal bei den Bezirksmeisterschaften

Acht Juniorinnen und Junioren der Judoabteilung des TV Hoffnungsthal starteten am 21. Mai 2022 in den Altersklassen U11 und U13 bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Swisttal-Heimerzheim. Mit einem ersten Platz, einem zweiten Platz und zwei dritten Plätzen wurden nicht nur großartige Einzelergebnisse, sondern auch ein sehr gutes Mannschaftsergebnis bei einem großen und starken Starterfeld des besten Judokas aus den Kreisen Bergisch Land, Köln, Aachen und Bonn erzielt.

In der Altersklasse U 11 wurde Sarah Dresp überlegen Bezirksmeisterin, gewann alle ihre vier Kämpfe mit Höchstpunktzahl und zeigte somit eine herausragende Leistung. Julia Wdowiak stand ihr jedoch kaum nach, unterlag nur knapp erst im Finalkampf und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

Ihr Bruder Oliver Wdowiak musste unverhofft in einer höheren Gewichtsklasse antreten und trotze den Umständen mit nur einer Niederlage sowie einem sehr guten dritten Platz. Die drei jüngsten Hoffnungsthaler Talente, Emil Surauf, Henry Fiebig und Lenn Konradi, nahmen an ihrem erst zweiten Wettkampf teil und zeigten ausgezeichnetes Judo. Dabei gelang es Lenn Konradi, sich den dritten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse zu sichern.

In der Altersklasse U 13 musste sich Maximilian Wolf in der zahlenmäßig größten Gewichtsklasse nach sehr guter Leistung nur knapp seinen Widersachern geschlagen geben. Simon Dresp erreichte mit seinen Kämpfen bei nur einer Niederlage einen starken dritten Platz. Damit qualifizierte er sich für die ab dieser Altersklasse durchgeführten Landesmeisterschaften, die am 11. Juni 2022 stattfinden.

Trainer Willi Steinke freute sich mit Stolz darüber, dass sich die Judokas durch ihre gute Trainingsbeteiligung und ihren Fleiß diese großen Erfolge sichern konnten.

Die Judoabteilung des TV Hoffnungsthal lädt jederzeit interessierte Mädchen oder Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren zu einem Probetraining ein.

Weitere Infos auf www.tvhoffnungsthal.de. Fragen können an Judotvh@gmail.com gesendet werden.

zurück


Um eine Übersicht unserer aktuellen Nachrichten anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.